Wir machen den Unterschied auf dem US‑Markt

Wir sind stolz auf unsere einzigartige Fähigkeit, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen, um das Wachstum ihrer spezifischen Geschäftsstrategien zu unterstützen und zu fördern. Unser landesweit tätiges Vertriebsteam und unsere strategisch platzierten Schneid- und Distributionslager in North Carolina, Pennsylvania, Ohio, Texas und Kalifornien ermöglichen es uns, unseren Kunden in den gesamten Vereinigten Staaten Lösungen anzubieten, die eine Reihe von Dienstleistungen und Fähigkeiten rund um die Silikon- und Klebebeschichtung, das Schneiden, Folieren und Kaschieren für eine Reihe von Produktmaterialien umfassen.

Wir setzen auf das, was am besten funktioniert

Dank unserer hochentwickelten Laborkapazitäten in Verbindung mit kreativem Denken und kürzeren Produktentwicklungszeiten sind wir in der Lage, innovativ zu sein und an der Spitze neuer Märkte zu stehen. Mit den globalen Ressourcen und der Synergie der Fedrigoni Group können wir unseren Kunden außerdem ständig konkrete Lösungen und Alternativen zu bestehenden Produkten anbieten.

Qualitätssicherung als Fundament unseres Handelns

Unser gesamtes Team setzt sich für die Bereitstellung zuverlässiger, wiederholbarer Lösungen ein. Für Acucote hat die Lieferung hochwertiger Qualitätsprodukte oberste Priorität. Daher haben wir unternehmensweite Programme eingeführt, die sicherstellen, dass wir unsere Produkte, Fähigkeiten und unseren Kundenservice kontinuierlich verbessern. Unter Verwendung von statistischer Prozesskontrolle, Six-Sigma-Methoden, DOEs und Lean-Manufacturing-Prinzipien sorgen wir für die Lieferung von Qualitätsprodukten von Auftrag zu Auftrag.

Our Product Offer

Ein umfassendes Produktangebot

Eine Reihe von Obermaterialien, über 50 Klebstoffe und eine große Auswahl an Trennfolien. Die Materialien sind als geschnittene Rollen oder Bögen in selbstklebender und nicht klebender Form erhältlich.

Laden Sie sich das Produktangebot von Acucote herunter

AcuChoice: Vorrätige Produkte

Das AcuChoice-Programm bietet Ihnen eine Auswahl an vorrätigen selbstklebenden No Trim-Papieren und -Folien sowie kundenspezifische Lösungen, die schnell lieferbar sind.

Laden Sie sich das AcuChoice-Programm herunter

Digitales Produktangebot

Druckkompatible Medien, die für Farbstoff-, Pigment-, UV-Inkjet-, Laser-/Toner- und HP-Drucksysteme optimiert sind.

Laden Sie sich das digitale Produktangebot von Acucote herunter

Integrierte und aufgeklebte Formulare

Wir bieten silikonisierte Trägerfolien, Transferbänder, Rückseitenlaminate und laserkompatible Frontlaminate für den integrierten Markt. Außerdem sind Piggybacks, Lösungen für aufgeklebte Karten und sofort einlösbare Coupons für Hersteller von aufgeklebten Formularen erhältlich.

Laden Sie sich das Formularangebot von Acucote herunter

Coupon‑Lösungen

Wir bieten einseitige und zweiseitige Lösungen. Wählen Sie ein rautenförmiges Ablösesystem, das jede beliebige gestanzte Etikettenform ermöglicht, oder verwenden Sie eine linear gemusterte Ablösestruktur, die für die Herstellung von 2, 3 oder 4 kreditkartengroßen Etiketten ausgelegt ist.

Laden Sie sich die Coupon-Lösungen von Acucote herunter

Unsere Dienstleistungen und Fähigkeiten

Produktentwicklung

Unser Team von Technik- und Anwendungsspezialisten steht unseren Kunden zur Seite und bietet Anwendungslösungen für die anspruchsvollsten Etikettieraufgaben. Sie haben sich dem Ziel verschrieben, mit innovativem Denken, hochentwickelten Laborkapazitäten, kürzeren Produktentwicklungszeiten und engen Lieferantenbeziehungen Lösungen für den Endverbraucher anzubieten.

Maßgeschneiderte Deckbeschichtung

Acucote kann den Großteil unserer Obermaterialien für UV-Inkjet-, Laser-/Toner- und HP-Drucksysteme beschichten. Je nach ausgewähltem Medium und Druckverfahren kann eine Deckschicht erforderlich sein, um eine angemessene Druckqualität zu erzielen, die Tintenverankerung zu verbessern, die Bildklarheit zu erhöhen, das Ausbluten zu reduzieren, die Aushärtung zu verbessern, eine höhere Druckgeschwindigkeit zu ermöglichen und die Haltbarkeit der Etiketten zu erhöhen. Diese Obermaterialien lassen sich mit einer Vielzahl von Klebern und Trägermaterialien aus unserem Sortiment kombinieren.

Dry‑Release‑Technologie

Unser umfassendes Angebot an Lösungen für trocken ablösbare Coupons und aufgeklebte Karten eignet sich perfekt für die Herstellung von sofort einlösbaren Coupons (IRCs), die mit ein- und zweiseitiger Beschriftung erhältlich sind. Diese eignen sich ideal zur Herstellung von Werbeetiketten, temporären Ausweisen, Mitgliedskarten, Spielfiguren und mehr. Die LiftCote® und Diamond-Cote® Lösungen sind mit einer umfangreichen Auswahl an Klebstoffen und Trägermaterialien erhältlich.

Blockout und farbige Klebstoffe

Unser schwarzer Blockout-Kleber ist ein optisch hochwertiges Produkt, das den höchsten Grad an Opazität in der Branche bietet. Wir bieten auch die Möglichkeit der individuellen Färbung von Klebstoffen, mit der Sie Ihren Kunden Branding und fälschungssichere Lösungen anbieten können. Blockout und farbige Klebeoptionen sind mit permanenten und ablösbaren Klebern erhältlich.

Klebstoffbeschichtung nach Muster

Wir können sämtliche Klebstoffe (mit Ausnahme von Mikrokugeln) nach Muster beschichten. Lineare Muster erfordern eine Mindestklebstoffabdeckung von 50 % über die gesamte Bahn und eine Mindestklebstoffspur von 3/8″. Nicht klebende Bahnen können bis zu 3″ groß sein, mit einem Minimum von 1/8″ pro Bahn. Entwickeln Sie gemeinsam mit unserem Application Development Team (ADT) Ihre individuelle Musterspezifikation.

Transferbänder

Es sind sowohl unterstützte (mit Träger oder Mittellage) als auch nicht unterstützte (ohne Mittellage) Transferbänder erhältlich. Die unterstützten Transferbänder sind mit einer Vielzahl von Klebstoffen kompatibel, einschließlich ablösbarer Klebstoffe. Mit unseren Lösungen können Kunden nicht selbstklebendes Material in eine selbstklebende Anwendung umwandeln, indem sie eine Trägerfolie ablösen und diese durch ein ausgewähltes Medium ersetzen. Bei diesen Lösungen sind auch eine Klebebeschichtung mit individuellem Muster und einfarbig bedrucktes Trägermaterial erhältlich.

Mehrlagige Konstruktionen

Wir bieten ein umfassendes Sortiment an Halfbacks (Silikon-Trägermaterial / Klebstoff / Silikon-Trägermaterial), Piggybacks (Obermaterial / Klebstoff / Silikon-Trägermaterial / Klebstoff / Silikon-Trägermaterial) und kundenspezifische, mehrseitige Konstruktionen, die gemeinsam mit unserem Anwendungsteam entwickelt wurden. Bei diesen Lösungen sind auch eine Klebebeschichtung mit individuellem Muster und einfarbig bedrucktes Trägermaterial erhältlich.

Individuell bedrucktes Trägermaterial

Ideal für das Branding und die Produktkennzeichnung. Präsentieren Sie individuelle Texte, Bilder oder Logos in einer einzigen Farbe auf der Rückseite eines silikonbeschichteten Trägermaterials. Erhältlich sind u. a. die bedruckten Papier-Trägermaterialien 30#, 38#, 40#, 40# Natural, 3.2 mil LF, 60#, 78# und 83#. Die Trägermaterialien sind in verschiedenen Breiten und Freigabestufen erhältlich, von leicht bis extra fest. Wir können die Rückseite der Obermaterialien vor der PS-Laminierung bedrucken, um die offene und verdeckte Sicherheit zu erhöhen.

Silikonbeschichtung

Wir bieten eine Vielfalt an silikonbeschichteten Trennfolien für die Märkte Haftkleber, Formulare und Industrie an. Bei unserem Silikonbeschichtungsverfahren kommt eine umweltfreundliche Technologie mit 100 % Feststoffen zum Einsatz, die Lösungen bis zu 62″ ermöglicht. Die verfügbaren Trägermaterialien umfassen Papier, Polyester, polybeschichtetes Kraftpapier und kundenspezifische Optionen – alle mit anpassbaren Ablösesystemen von leicht bis extra fest. Eine Silikonbeschichtung nach individuellem Muster ist möglich.

Lohnbeschichtung

Wir spezialisieren uns auf die Klebebeschichtung und Laminierung von kundeneigenen Obermaterialien sowie auf das Aufbringen von Deckschichten, die für bestimmte Druckverfahren geeignet sind. Wir verarbeiten vom Kunden gelieferte Obermaterialien, Klebstoffe, Trennfolien und Basismaterialien und stellen dann das gewünschte Laminat aus einem oder allen Rohmaterialien des Kunden her.

Bogenprodukte

Wir können druckempfindliche und nicht druckempfindliche Papiere, Folien, Kunststoffe, Kartonagen und weitere Spezialpapiere verarbeiten. Unsere Verarbeitungskapazitäten in North Carolina reichen von 12″ bis 42″ B und 13″ bis 48″ L und unser Standort in Ohio kann Verarbeitungen von 13″ bis 60″ B und 13″ bis 100″ L vornehmen. Unser Wiederbefeuchtungsprozess stellt sicher, dass die verarbeiteten Produkte flach liegen, um optimale Leistung zu erzielen.

Making the difference on the US market

We take pride in our unique ability to understand our clients’ individual needs to support and enhance the growth of their specific business strategies. Our nationwide sales force and strategically-placed slitting and distribution warehouses in North Carolina, Pennsylvania, Ohio, Texas and California enable us to provide solutions to our customers throughout the United States, encompassing a set of services and capabilities surrounding silicone and adhesive coating, slitting, sheeting, and laminating for an array of product materials.

We strive for what works best

Sophisticated laboratory capabilities, mixed with creative thinking and shorter product development lead times, allow us to innovate and be at the forefront of new markets. And, with the global resources and synergy of Fedrigoni Group, we are able to continuously offer our customers concrete solutions and alternatives to existing products.

Assuring quality is our pillar

Our entire team is committed to providing dependable, repeatable solutions. At Acucote, delivering high-value, quality product is a top priority and we have implemented company-wide programs to ensure we are continuously improving our products, capabilities and customer service. Using Statistical Process Control, Six Sigma methodologies, DOEs and Lean Manufacturing principles, we are committed to shipping quality product from order to order.

Our Product Offer

Complete Product Offering

An array of facestocks, over 50 adhesives and a wide variety of release liners. Materials are available as slit rolls or sheets in both self-adhesive and non-adhesive form.

Download Product Offering

AcuChoice: Stocked Products

The AcuChoice program is designed to offer a listing of stocked No Trim self-adhesive papers and films and custom solutions – available as quick ship.

Download Program

Digital Product Offering

Print compatible media optimized for dye, pigment, UV inkjet, laser/toner and HP print systems.

Download Digital Offering

Integrated and Affixed Forms

Offering siliconized liners, transfer tapes, back laminates and laser compatible front laminates for the Integrated market. Additionally, piggybacks, affixed card solutions and instant redeemable coupons are available for affixed forms manufacturers.

Download Forms Line

Coupon Solutions

Offering single-side and two-sided solutions. Select from a diamond patterned release system allowing for any converted die cut label shape or utilize a linear-patterned release structure designed to produce 2, 3 or 4 up credit card sized labels.

Download Coupon Solutions

Our Services and Capabilities

Product Development

Our team of technical and applications specialists support our customers by providing application solutions for the most demanding labeling challenges. They are dedicated to providing end-use solutions with innovative thinking, sophisticated laboratory capabilities, shorter product development lead times and strong vendor relationships.

Customized Topcoating

Acucote can topcoat the majority of our facestocks for UV Inkjet, Laser/Toner and HP print systems. Depending on the selected media and the print method, a topcoat could be required to achieve acceptable print quality, improve ink anchorage, enhance image clarity, reduce bleed, improve curing, allow for an increased run speed and increase label durability. These facestocks can be paired with a variety of stocked adhesive and liner options.

Dry Release Technology

Our extensive selection of dry release coupon and affixed card solutions are perfect for creating instant redeemable coupons (IRCs), available with a single and two-sided messaging. They are ideal to create promotional labels, temporary IDs, membership cards, game pieces and more. LiftCote® and Diamond-Cote® solutions are available with a wide selection of adhesives and liners.

Blockout and Colored Adhesives

Our black blockout adhesive is a visually-superior product, offering the highest degree of opacity in the industry. We also provide custom adhesive coloring capabilities that allow you to achieve branding and anti-counterfeiting, tamper-evident solutions for your customers. Blockout and colored adhesive options are available with permanent and removable adhesives. 

Pattern Adhesive Coating

We are able to pattern coat all adhesives – excluding microspheres. Linear patterns require a minimum adhesive coverage of 50% across the web with a minimum adhesive lane requirement of 3/8”. Non adhesive lanes can be up to 3” with a minimum of 1/8” lane. Work with our Application Development Team (ADT) to develop your specific pattern specification.

Transfer Tapes

Both supported (with a carrier or mid-ply) and unsupported (no mid-ply) transfer tapes are available. Supported transfer tapes are compatible with a variety of adhesives including removables. Our solutions allow customers to convert non self-adhesive material to a self-adhesive application by delaminating a liner and replacing that liner with a selected media. Custom pattern adhesive coating and single color printed liner are also available with these solutions.

Multi‑ply Constructions

Offering a full line of halfbacks (silicone up liner / adhesive / silicone up liner), piggybacks (facestock / adhesive / silicone up liner / adhesive / silicone up liner) and customer-specific multi-faced constructions developed with our Applications Team. Custom pattern adhesive coating and single color printed liner are also available with these solutions.

Custom Printed Liner

Ideal for branding and product identification; display custom text, images or logos in a single color on the reverse side of a silicone-coated liner. Available printed liners include 30#, 38#, 40#, 40# Natural, 3.2 mil LF, 60#, 78# and 83# paper liners. Liners are available in multiple widths and release levels ranging from easy to extra tight. We can print on the backside of facestocks prior to PS laminating for overt and covert enhanced security.

Silicone Coating

We provide a variety of silicone coated release liners to both the pressure-sensitive adhesive, forms and industrial markets. Our silicone coating process uses environmentally-sound 100% solids technology to yield solutions up to 62″. Available liner bases include paper, polyester, poly-coated kraft and custom options – all with customizable release systems from easy to extra tight. Custom pattern silicone coating is available.

Toll Coating

We specialize in the adhesive coating and lamination of customers’ proprietary facestocks as well as applying top coatings that are receptive to specific printing processes. We accept customer-supplied facestocks, adhesives, release liners and base stocks – and then manufacture the desired laminate using one to all of a customer’s raw materials.

Sheeted Products

We can sheet pressure-sensitive and nonpressure-sensitive papers, films, synthetics, boardstocks and additional specialty stocks. Our North Carolina sheeting capabilities range from 12” to 42” W and 13” to 48” L and our Ohio location can sheet 13” to 60” W and 13” to  100” L.  Our re-moisturization process ensures that sheeted products layflat for optimal performance.

The industries we serve

Beverage

Beauty & Personal Care

Home Care

Brand Protection & Security

Retail

Tailor-made